Diese Touren hat Ride Anfang 2024 erfasst
Während dem Januar und Februar standen bei der Tourenaufbereiteung Strecken in Österreich im Fokus, insbesondere in den Regionen der Ride-Partnerhotels der Jufa-Betriebe (Bleiburg, Schladmin, Innsbruck). Aufbereitet wurden auch Streckendaten aus Bikeparks wie jenem am Geisskopf, im Oberammergau, in Innsbruck oder am Petzen. Erwähnenswert ist die tolle Tour im Engadin von Maloja durchs Bergell bis nach Poschiavo (Maloja Express).
Im März wiederum rückte Ride bei der Tourenerfassung nochmals ein Stück ostwärts und hat zahlreiche Routen in Slowenien und Kroatien aufbereitet. Insgesamt 16 Routen sind auf diese Weise neu entstanden.
Neu aufgeschaltete Touren im Februar und März 2024
Insgesamt in dieser Periode aufbereitete Touren: 34
Mini-Bahnentour Aletsch
Die Mini-Bahnentour Aletsch ist die kleine Schwester der Bahnentour Aletsch und führt über vier der besten Trail-Abfahrten in der Aletsch Arena. Von Märjelen über Martisberg, Bettmerhorn, Goppisberg bis zur Schlussabfahrt über Ried-Mörel summieren sich fast 6000 Tiefenmeter, bei lediglich 460 Höhenmeter, die aus eigener Kraft erklommen werden.
Fiesch (Schweiz)Bettmerhorn
Die Bettmerhorn-Bergstation ist der höchste Punkt der Aletsch Arena, der für Mountainbiker per Bahn erreichbar ist. Von hier startet die mit fast 2000 Tiefenmetern längste Abfahrt der Bahnentour Aletsch, die sich ab Mörel auch in eine äusserst lohnende Enduro-Tour einbinden lässt.
Mörel (Schweiz)