Bikepark Oberammergau | Ride MTB

Bikepark Oberammergau

Bikepark Oberammergau

Der Oberammergauer Bikepark ist ein kleiner und abwechslungsreicher Park mit verschiedenen Trails für Anfänger und Fortgeschrittene.


Beschreibung

Der kleine Bikepark oberhalb von Oberammergau hat insgesamt sechs Trails zu bieten. Eine Jumpline und mehrere Flowtrails mit gut geshapten Kurven lassen den Anfänger besonders gut das Kurvenfahren üben. Der Fichtenschreck-Trail ist eher für Fortgeschrittene geeignet. Der wurzeldurchzogene Trail ist besonders bei Nässe eine Herausforderung. Auf der anderen Seite des Lifts gibt es zusätzlich noch den Switchbacker–Trail. Wie schon der Name vermuten lässt, kann man in den, teils sehr engen Kurven das Hinterradumsetzen üben. Er stellt eine eher seltene Möglichkeit dar, die man in einem Bikepark normalerweise nicht findet. Fazit: Der Bikepark ist zwar klein, aber sehr abwechslungsreich und kann mit einigen Besonderheiten aufwarten.

 Für die Anzeige der detaillierten Tourenbeschreibung, der Topo-Karte, des Höhenprofils und für den Download des GPX-Tracks benötigst du ein Benutzerkonto auf Ride-mtb.com mit einem Silber- oder einem Gold-Abonnement. Jetzt anmelden oder Abonnent werden.
Distanz

6 km

Höhenmeter

100 m

Tiefenmeter

870 m

Tiefster Punkt

859 M.ü.M.

Höchster Punkt

1109 M.ü.M.

Tage

1 Tag

Startort

Oberammergau

Zielort

Oberammergau

Kondition

 

Fahrtechnik

 

Panorama

 

Gesamteindruck

 

Webcode

3161

E-MTB

gut tauglich für E-Mountainbikes

Autor

Günter Scholz

Beste Jahreszeit:
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Nahegelegene Bikeschulen:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeschulen gefunden.
Nahegelegene Bikeshops:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeshops gefunden.
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können