Fünf in Einem: Das Oberwallis lanciert neuen Bike-Pass | Ride MTB

Fünf in Einem: Das Oberwallis lanciert neuen Bike-Pass

Der Oberwalliser BikePass, die Saisonkarte für fünf Bike-Destinationen.

In Sachen Mountainbike gibt das Wallis nicht nur im Rennsport ordentlich Gummi. Ab Sommer 2024 bieten die Bergbahnen der Aletsch-Arena, Belalp, Bellwald, die Bergbahnen Hohsaas sowie die touristische Unternehmung Grächen gemeinsam ein neues Bike-Ticket an. Den Oberwalliser BikePass gibts als Saisonkarte zu vier altersabhängigen Tarifen, und er ist während der jeweiligen Sommeröffnungszeiten der teilnehmenden Destinationen gültig.

Das Wallis gehört zu besten Bike-Regionen Europas. Es verfügt über ein riesiges Singletrail-Netz, dass sich über verschiedene Destinationen erstreckt. Während vom 12. bis 14. Juli 2024 die weltbesten Mountainbiker am Enduro-Weltcup in den Genuss dieser erstklassigen Trails kommen, sollen diese auch Gästen und Einheimischen nicht vorenthalten werden. Im Gegenteil: Um den Zugang zu vereinfachen, wurde der Oberwalliser BikePass ins Leben gerufen, der im Sommer uneingeschränkten Zugang zu den fünf teilnehmenden Bike- Destinationen garantiert.

Egal ob man im Bikepark Bellwald Abfahrt an Abfahrt reiht, die zahlreichen Singletrails auf dem Aletsch-Plateau erkundet, auf der Belalp, im Hohsaas oder in Grächen unterwegs ist oder eine mehrtägige Bike-Tour in der Region Oberwallis plant, mit dem BikePass Oberwallis sind alle Bergbahnen dieser Partner inbegriffen. Dank der vielfältigen Trails spricht das neue Ticket praktisch jede Könnerstufe an.

Der Oberwalliser BikePass gibt als Saisonkarte für Erwachsene zum Preis von 570 Franken. Für Jugendliche und Kinder kostet der BikePass 445 respektive 320 Franken, während Kinder unter sechs Jahren gratis fahren. Der BikePass ist bei den fünf teilnehmenden Bergbahnen vor Ort erhältlich. 

oberwalliser-bikepass.ch


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Aletsch - Goms gibts im Ride-Spotguide für Aletsch - Goms.

Weitere News zu diesem Artikel