Ride startet in die Trail-Saison 2024
Nach nicht weniger als 87 Ride-Ausgaben (also während mehr als zwanzig Jahren) wurden die grossflächig-legendären Bilder auf ein Hochglanzpapier gedruckt. Das war einmal. Mit dem Start ins Jahr 2024 wechselt Ride auf ein edles Mattpapier und ändert zudem auf ein breiteres Seitenformat. Das tönt lapidar, hat aber eine starke und spürbare Wirkung: Ride wird mit diesem Schritt nochmals ein gutes Stück exklusiver und hochwertiger.
Inhaltlich steht die grossauflagige Ausgabe im Zeichen von Ride-Travel. Sprich als redaktionelle Plattform für die Ride-Partnerregionen Flumserberg, Leukerbad, Aletsch Arena, Lenzerheide, Oberengadin und Davos. Mit im Boot sind auch die spezialisierten Partnerhotels.
Kernstück der Ride-Ausgaben sind die aufwändig bebilderten Touren-Reportagen, das ist auch bei der Travel-Ausgabe nicht anders. Mit der neuen Bahnentour Aletsch erblickt mit dieser Ausgabe ein tolles Enduro-Abenteuer das Licht der Welt. Dazu berichtet Ride mit tollen Bildern von der Postauto-Tour quer durch Graubünden. Ergänzt werden die Reportagen durch einen Besuch in der südfranzösischen Ardèche und einer Hintergrund-Reportage zu den ambitionierten Mountainbike-Plänen des Wallis.
Die neue Ride-Ausgabe (N°88) flattert am 1. Februar 2024 in die Briefkästen der Abonnenten und steht diesen auch als PDF-Download oder als Tablet-Version zur Verfügung.