Ein Weltmeister sucht ein neues Team, ein WM-Finale muss umziehen | Ride MTB

Ein Weltmeister sucht ein neues Team, ein WM-Finale muss umziehen

Danny Hart Downhill Mountainbike World Cup 2022

Race-Ticker

Im brasilianischen Dschungel beenden die Marathonisten ihre Saison. Danny Hart, Downhill-Weltmeister 2011 und 2016, steht noch ohne Team für die nächste Saison da. Das Finale der Pumptrack-WM muss aus Argentinien nach Österreich verlegt werden. Und die Red Bull Hardline betritt neues Territorium.


Danny Hart hat noch kein Team für 2024, auch Vali Höll soll wechseln

Vali Höll Downhill Mountainbike World Cup 2023

Danny Hart, Weltmeister 2011 und 2016, hat noch keinen Vertrag für die Saison 2024, wie er Pinkbike erzählt hat. Offenbar sind seine – nicht sehr erfolgreichen – Tage bei Cube gezählt. Das US-Magazin hat er auch wissen lassen, dass er sich überlegt habe, ein eigenes Team zu starten. In der aktuellen Situation der Branche hätten aber alle abgewunken, denen er von seiner Idee erzählt habe.

Auch bei Vali Höll, DH-Welteisterin Gesamt-Weltcup-Siegerin 2023, steht ein Team-Wechsel im Raum. Die tonangebenden Bike-Medien beschreiben es als beschlossene Sache, dass die Österreicherin RockShox Trek verlässt. Möglich sei eine Rückkehr zu YT; zu der Marke, mit der sie vom Nachwuchs-Talent zur Elite-Fahrerin reifte.

Red Bull Hardline geht nach Tasmanien