Sommer in Südtirol – Touren, Trails & grosses Kino | Ride MTB

Sommer in Südtirol – Touren, Trails & grosses Kino

Touren und Trails, Lifte und Locals und mitten drin du: Dieser Sommer verspricht grosses Bike-Kino und starke Gefühle. Was dich konkret erwartet? Schau mal hier.

Touren und Trails, Lifte und Locals und mitten drin du: Dieser Sommer verspricht grosses Bike-Kino und starke Gefühle. Was dich konkret erwartet? Schau mal hier.

Hochalpine Tourenfeuerwerke

Kennst du das Madritschjoch? Den Tibettrail? Weisst du vom «Fochina Jechl»? Sagt dir Würzjoch etwas? Oder hast du schon einmal vom versteckten «Mühlwalder Jechl» gehört? Südtirol hat sie: Die grossen und berühmten hochalpinen Touren und die kleinen und unbekannten. Die Bike Hotels Südtirol bieten dir den Support, den du brauchst, Locals, die wissen, wie es da oben aktuell aussieht und die dich auch gerne begleiten.

Liftlinien

Während viele grosse und kleine Übergänge und Gipfel in Südtirol ausschliesslich aus eigener Kraft erreicht werden können, gibt es auch Touren und Trails, die leicht per Lift erreichbar sind. So zum Beispiel das Trail-Netzwerk am Kronplatz, die Bike-Beat-Trails in Alta Badia oder die Dreiländerenduro-Trails am Reschen. Die Bike Hotels Südtirol haben die Betriebszeiten aller Lifte zusammengetragen und auf ihrer Webseite veröffentlicht.

Raus aus deiner Bubble – Radevents in Südtirol

Mountainbiken bedeutet für uns alle die Welt, aber es gibt mehr als das! Zum Beispiel Radfahren! Richtig gelesen: Wer die ganze Faszination des Radfahrens und ein wahrlich einmaliges Wir-Gefühl am eigenen Leib spüren möchte, sollte beim Sellaronda Bike Day mitmachen: Alle vier Dolomitenpässe sind für den motorisierten Verkehr gesperrt und bieten Platz für sage und schreibe 20'000 Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer aus aller Welt, die ohne Rennstress, sondern nur aus reiner Freude am Tun und an der Community, rund um den Sellastock fahren. Das ist grosses Kino und weckt auch in den eingefleischtesten Mountainbikerinnen und Mountainbikern starke Gefühle. Wetten?

Alle Event-Termine gibt es auf der Webseite der Bike Hotels Südtirol.

Apropos Webseite

Die Bike Hotels Südtirol haben seit Anfang Mai eine frisch geliftete Webseite. Sie bringt die Gastgeberinnen und Gastgeber in den Vordergrund, sie hat einen Verfügbarkeits-Checker, neue Filtermöglichkeiten und eine umfangreiche Tourendatenbank, aus der man genügend Inspiration für den kommenden Urlaub ziehen kann.

Ride Fair!

Auch wenn Thomi Giger uns als selbsternannte Trail-Polizisten bezeichnet, liegt uns unsere «Ride Fair»-Kampagne am Herzen. Wir sind der Meinung, dass einfach nichts dagegen spricht, uns von unserer besten Seite zu zeigen. Ein altes Sprichwort sagt: «Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.»

25 Jahre Bike Hotels Südtirol

1998 haben fünf Mountainbiker die Bike Hotels Südtirol gegründet. Heute sind es 31, die sich den besten Bike-Urlaub in Südtirol auf die Fahnen geschrieben haben. Seit damals sind die Bike Hotels nie stehen geblieben, sondern haben sich immer wieder neu erfunden und stets Neues dazugelernt. Und dieses Neue kommt nicht etwa aus dem Internet, sondern entsteht immer im Austausch mit den Menschen, mit denen die Gastgeberinnen und Gastgeber sowie die Guides unterwegs sind.

www.bikehotels.it – das ist der Link zu den Bike Hotels Südtirol und allem, was es für den Bike-Urlaub in Südtirol braucht.

 

Passende Videos

Die Bike Hotels Südtirol haben ihn: den Bike-Urlaub der Superlative. Danke an Tom Malecha von «Filme von draussen» für's grosse Kino für wenig Budget.

Hier gibts weitere Informationen

Weitere News zu diesem Artikel


Hinweis: Dieser Inhalt stammt von einer kommerziellen Partnerorganisation von Ride.