Monte Bellerasco | Ride MTB

Monte Bellerasco

Monte Bellerasco

Ein kurzer heftiger Anstieg führt zum Bunker La Memoria delle Alpi, wo ein lässiger Wald-Trail beginnt. Teils sehr steil aber flowig – der lange Trail ist fantastisch.


Beschreibung

Der Tour beginnt am großen Parkplatz in Colle di Nava. Man fährt links eine Teerstrasse Richtung Festung hoch. Nach ein paar einzelnen Häusern biegt man links auf eine Forststrasse ab. Diese wird bald sehr steil und endet an einem Haus. Von hier geht es einen Trail weiter hoch bis man am Bunker La Memoria delle Alpi ankommt. Der Trail führt links um den Bunker herum. Auf dem Bergrücken fährt man bis zum Monte Bellerasco. Hier gabelt sich der Trail und man fährt den rechten Weg weiter. Nun beginnt der Kategna-Trail. Es wird steiler und teilweise ziemlich eng und führt durch das Unterholz, teilweise muss man den Weg suchen. Aber er macht ziemlich viel Spass. Er trifft auf eine Forststrasse, die man nach links weiterfährt und schon bald geht es rechts ab in den nächsten Trail-Abschnitt – nun bedeutend steiler mit einigen engen Kurven ändert sich das Gelände. Mit nicht geringerem Spass geht es bis zur SP28 hinunter. Man rollt links die SP28 weiter, bis man auf die I Surdi Trail kommt. Steinig und steil mit Spitzkehren geht es gerade zur SP3 hinunter. Diese fährt man in linker Richtung weiter, bis man nach Acquetico kommt. Hier biegt eine kleine Strasse ab und wird bald zum San Pietro Trail, der nach Pieve di Teco führt. Von hieraus kann man sich entweder vom Shuttle abholen lassen oder muss die 700 Höhenmeter über die SP28 oder alternativ nach Trastanello und dem Colle San Bernardo zurück nach Nava fahren.

 Für die Anzeige der detaillierten Tourenbeschreibung, der Topo-Karte, des Höhenprofils und für den Download des GPX-Tracks benötigst du ein Benutzerkonto auf Ride-mtb.com mit einem Silber- oder einem Gold-Abonnement. Jetzt anmelden oder Abonnent werden.
Distanz

25 km

Höhenmeter

1120 m

Tiefenmeter

1120 m

Tiefster Punkt

250 M.ü.M.

Höchster Punkt

1201 M.ü.M.

Tage

1 Tag

Startort

Colle di Nava

Zielort

Colle di Nava

Kondition

 

Fahrtechnik

 

Panorama

 

Gesamteindruck

 

Webcode

3102

E-MTB

gut tauglich für E-Mountainbikes

Autor

Günter Scholz

Beste Jahreszeit:
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Nahegelegene Bikeschulen:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeschulen gefunden.
Nahegelegene Bikeshops:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeshops gefunden.
Nahegelegene Bikehotels:
Es wurden für diese Region leider keine Bikehotels gefunden.
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können