Forte Montescio – Neonato-Trail | Ride MTB

Forte Montescio – Neonato-Trail

Forte Montescio

Die sanft angelegten Trails um Colle di Nava sind der Hammer. Besonders der Neonato-Trail und die anschliessenden Trails hinunter bis nach Ponti lassen die Biker-Herzen höherschlagen.


Beschreibung

In Colle di Nava rollt man die Hauptstraße (SP28) etwas hinunter und biegt dann rechts auf die SP100. Nach etwas mehr als vier Kilometern biegt man rechts auf eine Forststrasse und folgt dieser. Bald biegt man noch mal links ab und fährt an der Schranke vorbei und nach einigen 100 Metern beginnt links der Neonato-Trail. Auf perfektem Waldboden geht es rasant auf einem Bergrücken entlang. Dann wird es steil, aber nicht minder spassig. Ein paar steile Felsplatten und Absätze bringen die Würze in dem Neonato bis man sich umsieht, ist er auch schon wieder vorbei. Unten trifft man auf die SP3 und fährt ein Stück weiter, bis in einer links Kurve der nächste Trail links weggeht. Dieser führt am Hang entlang nicht allzu schwierig, am Ende kommt man auf einen Karrenweg und fährt diesen in linker Richtung, bis man nach Ottano kommt. Der Strasse folgt man, bis man auf eine Kehre trifft und links abbiegt zum Castello di Pornassio. An diesem rechts vorbei beginnt hinter dem Castello ein sehr steiler Trail. Über einige Spitzkehren kommt man unten in Ponti raus. Nun startet man den langen Anstieg über die SP3, dann gleich links auf die SP5 nach Pornassio. In Pornassio angekommen, fährt man die Hauptstrasse SP28 zurück nach Colle di Nava.

 Für die Anzeige der detaillierten Tourenbeschreibung, der Topo-Karte, des Höhenprofils und für den Download des GPX-Tracks benötigst du ein Benutzerkonto auf Ride-mtb.com mit einem Silber- oder einem Gold-Abonnement. Jetzt anmelden oder Abonnent werden.
Distanz

22 km

Höhenmeter

1070 m

Tiefenmeter

1070 m

Tiefster Punkt

410 M.ü.M.

Höchster Punkt

1421 M.ü.M.

Tage

1 Tag

Startort

Colle di Nava

Zielort

Colle di Nava

Kondition

 

Fahrtechnik

 

Panorama

 

Gesamteindruck

 

Webcode

3098

E-MTB

gut tauglich für E-Mountainbikes

Autor

Günter Scholz

Beste Jahreszeit:
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Nahegelegene Bikeschulen:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeschulen gefunden.
Nahegelegene Bikeshops:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeshops gefunden.
Nahegelegene Bikehotels:
Es wurden für diese Region leider keine Bikehotels gefunden.
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können