Trek spendiert dem Slash ein grosses Plus | Ride MTB

Trek spendiert dem Slash ein grosses Plus

Trek Slash+

Es ist eine der schönsten Spielarten des Mountainbikings: Bergab viele Höhenmeter klar machen, auf schwierigem Terrain die Fahrkünste auf die Probe stellen, und stellenweise über sich hinaus wachsen. Wenn doch bloss nicht die fiesen Aufstiege wären, die mit einem langhubigen Enduro nur Spass machen, sofern man austrainiert ist wie ein Spitzensportler. Deshalb spendiert Trek dem Slash nun ein Plus, in Form eines TQ-Motors.

Trek setzt das Enduro Slash unter Strom: Das Slash+ verbindet die Unterstützung des HPR50-Motors von TQ mit einem 170/170 Millimeter-Fahrwerk, MX-Laufrädern und einer verstellbaren Geometrie. Das TQ-Aggregat sorgt für einen Schub von 50 Nm, damit die Fahrer Steigungen hinauffahren können, ohne sich oben angekommen völlig erschöpft zu fühlen. Der Motor wird von einem  580-Wh-Akku angetrieben, der im Oberrohr verschraubt ist, und zum Lagern oder Transportieren mit einem Sechskantschlüssel entfernbar ist. Wer mehr Zeit im Sattel verbringen möchte, kann einen optionalen Range Extender mit zusätzlichen 160Wh Leistung hinzufügen.

Wie das unmotorisierte Slash bietet auch der Slash+ ein Fahrwerk mit 170 Millimeter Hub mit hohem Drehpunkt, das für Grip und Geschwindigkeit sorgt. Bei Abfahrten sorgt der nach hinten gerichtete Achsweg des High-Pivot dafür, dass sich das Laufrad mit dem Gelände bewegen und so den Schwung und die Traktion aufrecht erhalten soll. Wenn es bergauf geht, eröffnet der High-Pivot in Kombination mit dem HPR50 ganz neue Möglichkeiten, um schwierige Anstiege zu bewältigen.

trekbikes.com


Alles Wissenswerte zu Trek gibts im Ride-Brandguide für Trek

Weitere News zu diesem Artikel