Trek spendiert dem Slash ein grosses Plus
Trek setzt das Enduro Slash unter Strom: Das Slash+ verbindet die Unterstützung des HPR50-Motors von TQ mit einem 170/170 Millimeter-Fahrwerk, MX-Laufrädern und einer verstellbaren Geometrie. Das TQ-Aggregat sorgt für einen Schub von 50 Nm, damit die Fahrer Steigungen hinauffahren können, ohne sich oben angekommen völlig erschöpft zu fühlen. Der Motor wird von einem 580-Wh-Akku angetrieben, der im Oberrohr verschraubt ist, und zum Lagern oder Transportieren mit einem Sechskantschlüssel entfernbar ist. Wer mehr Zeit im Sattel verbringen möchte, kann einen optionalen Range Extender mit zusätzlichen 160Wh Leistung hinzufügen.
Wie das unmotorisierte Slash bietet auch der Slash+ ein Fahrwerk mit 170 Millimeter Hub mit hohem Drehpunkt, das für Grip und Geschwindigkeit sorgt. Bei Abfahrten sorgt der nach hinten gerichtete Achsweg des High-Pivot dafür, dass sich das Laufrad mit dem Gelände bewegen und so den Schwung und die Traktion aufrecht erhalten soll. Wenn es bergauf geht, eröffnet der High-Pivot in Kombination mit dem HPR50 ganz neue Möglichkeiten, um schwierige Anstiege zu bewältigen.