Bewohnbarer Bikepark: Wenn sich ein Freeride Pro ein Haus kauft | Ride MTB

Bewohnbarer Bikepark: Wenn sich ein Freeride Pro ein Haus kauft

Reece Wallace hat sich ein Anwesen gekauft und hat es in monatelanger Arbeit in einen Slopestyle-Park verwandelt. Ob von der Veranda oder vom Dach, für alle Absprünge gibt es Landungen und noch viel mehr.

Du liebst Vorher-Nachher-Stories? Dieses Video gibt dir eine. Das Haus mit Umschwung, das sich der Kanadier Reece Wallace gekauft hat, war ein heruntergekommenes, zugemülltes Anwesen. Ein Dutzend nicht mehr fahrtüchtige Autos habe er entsorgen, diverse Schuppen abreissen müssen. Erst dann konnte er die Bagger auffahren lassen, um seine neue Heimat in den Spielplatz zu verwandeln, von er geträumt hatte.

Die Transformation ist gelungen. Optisch und vom Wohnkomfort her ist das nicht jedermanns Sache. Aber wer wie Reece Wallace in Rampage-Dimensionen Mountainbike fährt, zieht eben die breite, steile Landung einem gemütlichen Gartensitzplatz vor. Und die Veranda muss so möbliert sein, dass sie auch als Drop funktioniert. Es ist anzunehmen, dass Reece Wallaces Slopestyle-Anwesen noch ein paar weitere Verwandlungen durchmachen wird. Die erste Bauetappe gibt schon mal einen schönes Video ab.