Informationen zur Ride Trail Map | Ride MTB

Informationen zur Ride Trail Map

Technik

Ich kann nicht auf die Karte zugreifen. Wieso nicht?
Du brauchst ein aktives Gold-Abonnement, um auf die Webkarte zugreifen zu können. Dazu musst du eingeloggt sein auf Ride.ch. Falls du kein Abo hast, kannst du auf www.ride.ch/abo ein solches bestellen. Du erhälst damit neben dem Zugang zur Web-Karte der Ride Trail Map auch das Magazin Ride in Papierform zugestellt, kannst es als E-Magazin für Tablets herunterladen, und du hast Zugriff auf alle GPS-Daten in der grossen Tourendatenbank.

Wieso kann ich nicht weiter einzoomen?
Das Routennetz der Ride Trail Map ist basierend auf der Landeskarte 1:50'000 entstanden. Deshalb sind die Routen bei sehr detaillierten Massstäben nicht mehr ganz deckungsgleich mit der Basiskarte, was zu einer nicht optimalen Darstellung führt. Sobald die Daten flächendeckend genauer sind, werden auch detailliertere Massstäbe aktiviert.

Wieso funktioniert der Fullscreen-Button funktioniert auf meinem Mobiltelefon nicht?
Der Fullscreen-Button funktioniert aufgrund technischer Hintergründe nicht. Wir arbeiten aber daran.

Ich will den Kartenausschnitt ausdrucken beziehungs als PDF exportieren. Wie mache ich das?
An dieser Funktion arbeiten wir.
 

Routen/Inhalte

Für meine Region gibt es noch keine eingetragenen Routen. Wann kann ich mit diesen rechnen?
Das Routennetz der Ride Trail Maps wird kontinuierlich weiterentwickelt. Irgendwann auch in deiner Region. Wenn du an der Entwicklung des Routennetz mitwirken willst, melde dich bei uns. Wir sind sehr daran interessiert.

Auf der Basiskarte fehlen Inhalte, zum Beispiel Wege, Häuser oder Ortsbezeichnungen. Wieso?
Die Ride Trail Map arbeitet mit Openstreet Map als Basis, die mit zusätzlichen Daten ergänzt sind. Es ist möglich, dass Elemente fehlen. Du kannst mit der Mitarbeit von Openstreet Map helfen, die Ride Trail Map nochmals weiter zu verbessern. Informationen dazu gibts auf www.openstreetmap.org.

Ich habe einen Fehler auf der Karte entdeckt. Kann ich euch das mitteilen?
Ja gerne! Am besten machst du einen Screenshot und schickst uns diesen mit den Änderungsvorschlägen per Email.

Wieso ist mein Bikeshop nicht eingetragen?
In der Web-Karte der Ride Trail Map erscheinen Partner-Shops von Ride. Jeder Partner-Shop erscheint automatisch auch in der Web-Karte. Hier kann man sich als Shop registrieren: www.ride.ch/anmeldung-bikeshop


zurück zur Web-Karte der Singletrail Map