Unvergleichliche Performance auf dem Trail mit dem Stumpjumper Evo | Ride MTB

Unvergleichliche Performance auf dem Trail mit dem Stumpjumper Evo

Auf den Trails unterwegs zu sein, ist für leidenschaftliche Biker das ultimative Erlebnis. Mit dem Frühling in vollem Gange und den ersten geöffneten Trails ist jetzt die beste Zeit, um die Natur auf zwei Rädern zu erkunden.

Als leidenschaftlicher Biker ist man stets auf der Suche nach neuen Trails und versucht seine Grenzen zu erweitern. Das Stumpjumper Evo ist dafür wie geschaffen, denn das ultimative Trail Bike bietet durch das geringe Gewicht einen optimalen Vortrieb beim Uphill und unübertroffene Kontrolle bei der Abfahrt auf dem Trail.

Mit 160 mm Federweg vorne und 150 mm hinten bietet das Bike genügend Reserven bei grossen Drops und meistert kantige Schläge mit Leichtigkeit. Aber auch kleine Unebenheiten werden geschmeidig verschlungen und beim Pedalieren ist es reaktionsschnell und klettert wie ein Leichtgewicht. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduros und mehr als 1000 Stunden Entwicklungsarbeit auf dem Trail und im Fahrwerkslabor wurde die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Ausserdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht.
 Das Geheimnis hinter dieser herausragenden Performance ist die Rx-Tune-Technologie – ein Rezept für Schnelligkeit. Somit ist jeder Aspekt der Evo-Federung bis ins Detail optimiert und abgestimmt, von der Fahrwerkskonstruktion über die Telemetrie bis hin zu den individuellen Ausgleichsscheiben und der Ölviskosität.

Gewicht spielt eine Rolle  

Seien wir doch mal ehrlich: Gewicht ist wichtig, wenn es darum geht, das richtige Bike zu wählen, welches vielseitig eingesetzt werden soll. Niemand möchte unnötiges Gewicht mitschleppen, wenn es darum geht, auf den Berg zu klettern. Und wenn es ums Abfahren geht, braucht es die richtige Balance zwischen Leichtgewicht und Kontrolle. Das Stumpjumper Evo ist das perfekte Bike für Rider, die auf der Suche nach maximaler Leistung bei minimalem Gewicht sind. Der 2750 Gramm leichte Rahmen gilt als Benchmark, wenn um Performance und Gewicht geht. Wir haben jedes Modell mit sorgfältig ausgewählten Komponenten ausgestattet, die maximale Leistung bei minimalem Gewicht bieten. Somit ist das Stumpjumper Evo also leicht genug, um die Rider auf den Gipfel zu bringen und robust genug, damit sie sich auf dem Weg nach unten so richtig austoben können.

Alles andere kann warten

Jetzt ist der beste Zeitpunkt für ein Specialized Stumpjumper Evo, denn dank der letzten Preisreduktion ist es preisgünstiger als je zuvor. Also worauf wartest du noch?

Hier gibts weitere Informationen

Weitere News zu diesem Artikel


Hinweis: Dieser Inhalt stammt von einer kommerziellen Partnerorganisation von Ride.