Stoll Bikes verschiebt die Grenzen mit der neuen P.T.L. Serie | Ride MTB

Stoll Bikes verschiebt die Grenzen mit der neuen P.T.L. Serie

«Pushing the Limits» steckt in den Stoll Bikes Genen. Alle haben jahrelang für den Rennsport gelebt und versucht ihre persönlichen Grenzen Wochenende für Wochenende zu verschieben. Die gemeinsame Passion für schnelle Ausfahrten und das Bestreben der täglichen Weiterentwicklung in ihre Bikes ist gemeinsame Basis.

P.T.L – Pushing the Limits
Gewicht, Europaproduktion und Effizienz.
Drei Schwerpunkte in einer Serie vereint.

Mit der neuen P.T.L. Serie bieten die Schaffhauser einen Einblick in ihre Arbeitsweise und zeigen wofür die Stoll Bikes Passion steht.

Gewicht – ein Hardtail mit Federgabel mit nur 5.9 Kilo

Das R1 ist weltbekannt für sein Rahmengewicht von 788 Gramm. «In one shot» in der Negativform laminiert entstehen in mehrstündiger Handarbeit die Leichtbaukunstwerke als Basis für jedes Stoll Bike. Alle Rahmen profitieren von diesem perfektionierten Handwerk, das R1 treibt es auf die Spitze. Leichtbau braucht extrem gute Materialkenntnisse und sehr viel Gefühl und Erfahrungen für die realen Belastungen. In der nahen Zusammenarbeit mit Bike Ahead hat Stoll Bikes genau diese Basis erarbeitet. Ihre Komponenten Partner für dieses Projekt beweisen sich seit Jahren an der Spitze der Leichtbaukunst. Alle Details summieren sich auf rekordverdächtige 5.9 Kilo!

Europaproduktion – 94.9 Prozent Produktionswertschöpfung aus Europa

T2 Europe erklärt ihre Einstellung zur europäischen Produktionswertschöpfung und Nachhaltigkeit. Ihre Vision war es bei der Gründung 2016 die Bikeproduktion nach Europa zurück zu holen. Dies war einer der Hauptgründe, dass es zur Firmengründung kam. Die Einstellung und die Loyalität zu den jahrelangen Partnerschaften in Europa ist die Basis dafür, dass sie jetzt ihren Kundinnen und Kunden mit kürzesten Lieferzeiten, die besten Bauteile anbieten können. Das T2.2 P.T.L. kommt auf eine europäische Produktionswertschöpfung von sensationellen 94.9 Prozent!

Effizienz – maximale Performance

Maximale Effizient definiert das S1 Race im Zusammenspiel aus niedrigstem Gewicht, maximaler Steifigkeit und best möglicher Aerodynamik. Das erstklassige Carbon Finish lässt es zu, dass die Rahmen ohne eine Lackierung gefahren werden können. Das spart rund 10 Prozent Gewicht bei edelster Optik. Mit der individuellen Anpassung der Rahmensteifigkeit auf das Fahrergewicht wird eine maximale Effizienz erreicht.

Keramik, Teflon und Perfektion in der Oberflächengüte verwandeln den Antriebsstrang des S1 fast in ein Perpetuum mobile. Alle im Antriebsstrang drehenden Lager rotieren auf Keramik Kugeln. In einem mehrstufigen Prozess wird die Kette penibelst gereinigt, aufwendig poliert und im Finish mit einem Teflonpulver versehen.

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